Dampfreiniger Vileda Steam Test und Erfahrung 2016

...handlicher Dampfreiniger für hygienische und gründliche Sauberkeit!

Dampfreiniger Vileda Steam
Dampfreiniger Vileda Steam

Vileda Steam, handlicher Dampfreiniger für hygienische und gründliche Sauberkeit,
1550 Watt, inklusive 2 hochwertiger Mikrofaserbezüge - bekannt aus TV - 2 Jahre Garantie


Das feuchte Auswischen von Bodenbelägen gehört mit ziemlicher Sicherheit zu den unbeliebtesten Arbeiten im Haushalt. Aber zur gründlichen Reinigung gehört es nun mal dazu und mit unseren vorgestellten Dampfreinigern geht das recht rasch und zügig.

Loser/grober Staub und Schmutz, sollte vor der Dampfreinigung aufgesaugt werden. Denn im Gegensatz zum Schrubben mit Wischtuch und
Eimer wird der aufgefangene Schmutz beim Vileda Steam nur in relativ geringem Umfang vom Wischtuch aufgenommen. Da man dessen Drei-Eck-Microfaser-Bezug nicht nach jedem Zug auswäscht und wringt, wird der lockere Schmutz ab einer gewissen Größe nur noch im Raum hin und her geschoben.

Bakterien frei!
Bakterien frei!

Reinigung:


Der Vileda Steam Dampfreiniger* braucht absolut keine intensive Pflege, nur das die bezüge natürlich in der Waschmaschine gereinigt werden. Was aber
rasch getan ist und der Gleiter wird unter dem fließenden Wasser rasch abgewaschen und alles ist schön sauber.

Design:


Ein leichtes, schlankes und wendiges Gerät, welches völlig in unsere Zeit passt.
Wir sind mit der gesamten Handhabung absolut zufrieden, da man mit dem Vileda Steam Dampfreiniger mühelos
alles reinigen kann und es auch gründlich und sehr sauber wird. Da es recht leicht ist, wird man mit der täglichen Reinigung schneller fertig. Unnötig
angebrachtes Material gibt es hier nicht, eine extra Beschwerung zum stellen braucht er nicht und alles ist absolut robust.

 

Handhabung:


Der Vileda Steam Dampfreiniger ist relativ schmal, leicht und klein, verfügt über einen langen Griff welcher etwas gummiert wurde. Der Wassertank an der Vorderseite ist mit Abstand natürlich das größte Stück am Vileda Steam Dampfreiniger*, welcher das Gerät aber nicht unnötig schwer macht und die Führung absolut leicht von Hand geht. Man kann sagen, dass man mit dem Steam recht wendig unterwegs ist und an alle Stellen ohne Mühe kommt, er lässt sich dank des langen und leichten Griffs gut lenken ohne dass man hier auch nur eine Sekunde bei der Reinigung verlieren würde. Selbst mit einer Hand lässt er sich gut führen, kommt absolut gut in jede Ecke ohne dass man hier genauer zielen muss wie zum Beispiel bei einem Staubsauger. Was uns hier unheimlich freut, dass uns der Rücken bei und nach der Test - Reinigung nicht schmerzt, wir den Griff des Steam gut halten konnten dank der Gummierung und er mir nicht aus den Händen gleitet. Der Dampfreiniger Vileda Steam ist eine absolut Hilfe im Haushalt, nicht nur weil wir im Test schneller fertig waren, sondern auch weil er richtig reinigt und Bakterien abtötet und das man keinerlei körperliche Belastung damit hat. Der gesamte Dampfreiniger Vileda Steam ist richtig leicht, auch transportieren lässt er sich gut, so dass man ihn ohne Mühe zum Beispiel ins Nachbarshaus tragen kann. Selbst das Reinigen der Fliesen macht keine Mühe, dazu
muss man das Gerät etwas hochhalten damit man an die Fliesen kommt, was hiermit aber recht einfach ist.


Positive Test Erfahrung vom Dampfreiniger Vileda Steam*:


+ sehr gründliches Reinigungsergebnis ohne zusätzliche Putzmittel / Chemie -> Wasser reicht völlig!
+ stufenlose Einstellung des Dampfaustritts - auch für empfindliche Parkett-Böden geeignet
+ der gereinigte Boden ist sehr schnell wieder trocken
+ auch angetrockneter Schmutz wird schonend gelöst und gründlich entfernt
+ sogar eingetrocknete Rotweinflecken im Teppichboden wurden schon bei der ersten Anwendung deutlich gemildert, nach der dritten
Reinigung waren sie fast völlig verschwunden!
+ ergonomisches Arbeiten im Stehen
+ schnell (15 Sekunden!) aufgeheizt
+ tropft nicht (ist uns bei Dampfreinigern der Mitbewerber immer wieder passiert)

 

Positive/Negative Test Erfahrung vom Dampfreiniger Vileda Steam*:

 

+/- Zusammenbau einfach, aber etwas hakelig
-/+ Anleitung auf einem riesengroßen Papierbogen mehrfach gefaltet - unübersichtlich
-/+ Wischfläche zwar wendig, aber schmaler und kleiner als bei Leifheit 55077 Wischtuchpresse Profi Evo Set mit Bodenwischer & Co.
-/+ zum zwischenzeitlichen reinigen (Auswaschen) des Wischtuchs muss die Stromzufuhr unterbrochen werden (Sicherheit)


Keine Chemikalien
Keine Chemikalien

Details zum Dampfreiniger Vileda Steam:


Der Vileda Steam ist auf allen glatten Böden anwendbar
Inklusiv Teppichgleiter für die Nutzung auf Teppichböden
Sauberkeit bis in die Ecken durch die

hervorragende dreieckige Form gegeben
Umweltschonende Dampfreinigung ohne Reinigungsmittel
6m langes Kabel erlaubt eine große Reichweite bei der Bodenreinigung

• 6m Kabellänge, Fassungsvermögen des Tanks: 250 ml
• Leistung: 1550W, variierbarer Dampfdurchfluss je nach Bodenbelag
• Besonders leicht: nur 2,3kg Produktgewicht
• Reinigt bis zu 130m² mit einer Tankfüllung
• Dreieckige Form gelangt spielend leicht auch in Ecken
• Qualitätsstandard: TÜV GS geprüft / 2 Jahre Garantie
• Tankvolumen: 0,4L
• Farbe: grau/rot
• Maße: 14,7 x 25,6 x 68,7 cm
• Lieferumfang: 1 Dampfreiniger, 2 hochwertige Mikrofaserbezüge, Teppichgleiter, Messbecher zum Befüllen
• Zusammensetzung Bezug: 91% Polyester, 9% Polypropylen

 

Lieferumfang:


Vileda Steam Gerät
Teppichgleiter
2 Mikrofaserbezüge
Bedienungsanleitung
Meßbecher
Garantie

einfach in der Bedienung
 Der Mikrofaserbezug ist bei 60°C waschbar
 Für alle Böden geeignet (bei Teppich/-böden mit Teppichgleiter verwenden)
Kombiniert Hygiene und Sauberkeit in einem Gerät
Tötet 99,9% der Bakterien
Streifenfreie Sauberkeit durch hochaktive Mikrofasern
Inklusive zwei Bezügen
Einfache Nutzung und leichte Handhabung durch geringes Gewicht und flexibles Gelenk
Qualitätsstandard: Intertek GS geprüft, 2 Jahre Garantie

Fazit zum Dampfreiniger Vileda Steam!

 

Was soll man sagen, damit findet eine schnelle und absolut gründliche Reinigung statt, ob nun die Teppiche, glatte Böden oder gar Fliesen, es wird nicht nur alles sauber, sondern es werden beim Vileda Steam Dampfreiniger* sogar beinahe alle Bakterien getötet. Das Kabel ist hier lang genug, die 400 ml Fassungsvermögen des Tanks reichen für einige Flächen aus und müssen nicht ständig nachgefüllt werden, ein sparsames und gründliches Gerät, welches einem auch im Haushalt viel Arbeit abnimmt. Der Dampfreiniger Vileda Steam ist recht leicht zu verstehen und der Umgang damit ist ziemlich einfach und macht zudem richtig Spaß.
Durch den Dampf gibt es keine Verbrennungsgefahr, dieser steigt nicht auf, sondern bleibt am Boden. Der Schmutz wird leicht gelöst und abgetragen, sogar Teppiche werden mit dem Vileda Steam nicht beschädigt und die Reinigung funktioniert super! Der Vileda Steam Dampfreiniger ist absolut stabil und sauber verarbeitet. Es ist alles robust, lässt sich leicht anbringen und auch reinigen. Klare Kaufempfehlung!

*Die entsprechenden Verlinkungen auf dieser gesamten Webseite führen zum Amazon Online Shop!