Dampfreiniger Vileda Steam Test und Erfahrung

Das feuchte Wischen von Teppichen ist mit Sicherheit eine der unbeliebtesten Hausarbeiten. Aber sie ist Teil einer gründlichen Reinigung, und mit unseren charakteristischen Dampfreinigern kann sie schnell und effizient durchgeführt werden.

Dampfreiniger Vileda Steam Test

Loser/grober Staub und Schmutz müssen vor der Dampfreinigung aufgesaugt werden. Anders als beim Schrubben mit Lappen und Eimer wird der vom Vileda Steam aufgefangene Schmutz nur zu einem relativ geringen Teil vom Tuch aufgenommen. Da du den dreieckigen Mikrofaserbezug nicht nach jedem Wischen auswäschst und auswringst, wird loser Schmutz nicht in der Kammer hin und her geschoben, bis er eine bestimmte Größe erreicht hat.


Reinigung

Der Vileda Dampfreiniger braucht absolut keine intensive Pflege, abgesehen von der Reinigung der Bezüge in der Waschmaschine, versteht sich. Aber das ist
schnell erledigt und der Schirm ist schnell unter dem fließenden Wasser abgewaschen und alles ist schön sauber.

Dampfreiniger Vileda Steam Qualität

Design

Ein leichtes, schlankes und wendiges Gerät, das absolut auf dem neuesten Stand ist. Wir sind mit der gesamten Handhabung absolut zufrieden, da man mit dem Vileda Dampfreiniger mühelos alles reinigen kann und er auch gründlich und sehr sauber ist. alles mit dem Vileda Dampfreiniger und er ist auch gründlich und sehr sauber. Weil er ziemlich leicht ist, kannst du deine tägliche Reinigung schneller erledigen. Hier gibt es keine unnötigen Anbauteile, es braucht kein zusätzliches Gewicht, um darauf zu stehen und alles ist absolut robust.


Handhabung

Der Vileda Steam Dampfreiniger ist relativ schlank, leicht und klein und hat einen langen, leicht gummierten Griff. Der Wassertank an der Vorderseite ist der mit Abstand größte Teil des Vileda Steam Steam Cleaners, aber er macht ihn nicht unnötig schwer und ist leicht zu handhaben. Man kann sagen, dass der Steam sehr wendig ist und du ohne Anstrengung an alle Stellen kommst. Dank des langen und leichten Griffs lässt er sich leicht lenken, ohne dass du beim Reinigen eine einzige Sekunde verlierst. Selbst mit einer Hand lässt er sich leicht führen und kommt in alle Ecken, ohne dass man genauer zielen muss als z.B. ein Staubsauger.

Dampfreiniger Vileda Steam Bedienung

Was uns wirklich glücklich macht, ist, dass unsere Rücken während und nach der Testreinigung nicht schmerzen, wir den Dampfgriff dank der Gummibeschichtung gut halten konnten und er mir nicht aus den Händen rutscht. Der Vileda Steam Dampfreiniger ist eine absolute Hilfe im Haushalt, nicht nur, weil wir im Test schneller fertig waren, sondern auch, weil er gut reinigt und Bakterien abtötet und dass du damit keine körperliche Belastung hast. Der ganze Vileda Steam Dampfreiniger ist wirklich leicht und lässt sich auch gut transportieren, so dass du ihn z.B. problemlos zum Nachbarhaus tragen kannst. Auch die Reinigung von Fliesen ist kein Problem. Du musst das Gerät etwas hochhalten, um die Kacheln zu erreichen, aber das ist ganz einfach.


Positive Testerfahrung mit dem Vileda Steam Dampfreiniger

  • sehr gründliches Reinigungsergebnis ohne zusätzliche Reinigungsmittel/Chemikalien -> Wasser reicht aus!
  • stufenlose Einstellung der Dampfleistung – auch für empfindliche Parkettböden geeignet
  • der gereinigte Boden ist sehr schnell wieder trocken
  • selbst eingetrockneter Schmutz wird sanft gelockert und gründlich entfernt
  • selbst eingetrocknete Rotweinflecken im Teppich wurden schon bei der ersten Anwendung deutlich reduziert, und nach der dritten
    waren sie fast vollständig verschwunden!
  • ergonomisches Arbeiten im Stehen
  • heizt schnell auf (15 Sekunden!)
  • tropft nicht (das ist uns bei Dampfreinigern der Konkurrenz immer wieder passiert)
Dampfreiniger Vileda Steam Zubehör

Fazit zum Vileda Steam!

Was sollen wir sagen, er reinigt schnell und gründlich, egal ob Teppiche, glatte Böden oder sogar Fliesen, er macht nicht nur alles sauber, der Vileda Steam Dampfreiniger* tötet sogar fast alle Bakterien ab. Das Kabel ist hier lang genug, das Fassungsvermögen des Tanks von 400ml reicht für mehrere Flächen und muss nicht ständig nachgefüllt werden, ein sparsames und gründliches Gerät, das auch im Haushalt viel Arbeit abnimmt. Der Vileda Steam Dampfreiniger ist ganz leicht zu verstehen und die Handhabung ist ganz einfach und macht auch richtig Spaß.

Es besteht keine Gefahr von Verbrennungen durch den Dampf, der nicht aufsteigt, sondern auf dem Boden bleibt. Der Schmutz wird leicht gelöst und entfernt, selbst Teppiche werden mit dem Vileda Steam nicht beschädigt und die Reinigung funktioniert großartig! Der Vileda Steam Dampfreiniger ist absolut stabil und sauber verarbeitet. Alles ist robust, leicht zu befestigen und auch sauber. Eine eindeutige Kaufempfehlung!